Forschungsprojekte
München
Tourismus und Terrorismus: München-Umfrage nach dem 11. September 2001
Christkindlmarkt-Studie: Image und Besucherzufriedenheit – 2004 (Projekt mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München – Tourismusamt )
Auer-Dult-Studie: Image und Besucherzufriedenheit – 2005 (Projekt mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München – Tourismusamt)
Besucherbefragungen im Olympiastadion und in der Allianz-Arena – 2003 und 2007 (Projekte mit dem TSV 1860 München)
Fußball-WM 2006 und Einzelhandel: Studie und Wettbewerb in München Laim und Pasing
Zufriedenheitsanalyse in Münchener Gaststätten (mit Focus auf Nichtraucherschutz) – 2006 (Projekt mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband)
850-Jahr-Feier 2008: Begleitende Evaluationsstudie (Projekt mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München)
Bayern
Die IHK München und Oberbayern und „Unternehmensnahe Dienstleister“ – Eine Mitgliederbefragung – 1999
Imageanalyse Oberbayern als Tourismusregion – 2004 (Projekt mit der IHK München und Oberbayern)
Imageanalyse Garmisch-Partenkirchen als Tourismusdestination – 2005
Imageanalyse Region Tegernsee als Tourismusdestination – 2008
Die wirtschaftliche Bedeutung der Fußball-WM für Bayern – 2005 (Projekt mit der IHK München und Oberbayern)
Bayerische Gastfreundschaft anlässlich der Fußball-WM 2006 (Projekt mit Anselm Bilgri)
Rauchfrei in Bayern – Evaluationstudie für das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz – 2006
Das Image des Unternehmers bei Schülern: Studie für das Bayerische Staats-ministerium für Unterricht und Kultus – 2007
Erfolgsfaktor Mensch in Mittelständischen Unternehmen: Studie für den Bund der Selbständigen in Bayern – 2008
National und International
Längere Ladenöffnungszeiten für Reisebüros in Deutschland – 1998
Tourismus-Prognose 2020 für Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Großbritannien, Kanada und USA – 2003
Ungarn als Tourismusdestination - Eine Imageanalyse – 2004
Großglockner Hochalpenstraße (2 Studien zur Besucherzufriedenheit) – 2005 und 2007
Touristische Bedeutung des Mozartjahres 2006 für Salzburg Stadt und Land – 2007
Tourismus in Weinregionen Baden-Württembergs – 2008