Sie sind hier:
>> Homepage >> Projekte
Informationen über mich FH München, FB Tourismus Informationen zu meinen Vorlesungen Diplomarbeiten Informationen zu E-Learning Informationen über meine Projekte Informationen zu meinen Büchern Downloads Service zur Homepage

Forschungsprojekte

München

Tourismus und Terrorismus: München-Umfrage nach dem 11. September 2001

Christkindlmarkt-Studie: Image und Besucherzufriedenheit – 2004 (Projekt mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München – Tourismusamt )

Auer-Dult-Studie: Image und Besucherzufriedenheit – 2005 (Projekt mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München – Tourismusamt)

Besucherbefragungen im Olympiastadion und in der Allianz-Arena – 2003 und 2007 (Projekte mit dem TSV 1860 München)

Fußball-WM 2006 und Einzelhandel: Studie und Wettbewerb in München Laim und Pasing

Zufriedenheitsanalyse in Münchener Gaststätten (mit Focus auf Nichtraucherschutz) – 2006 (Projekt mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband)

850-Jahr-Feier 2008: Begleitende Evaluationsstudie (Projekt mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München)

Bayern

Die IHK München und Oberbayern und „Unternehmensnahe Dienstleister“ – Eine Mitgliederbefragung – 1999

Imageanalyse Oberbayern als Tourismusregion – 2004 (Projekt mit der IHK München und Oberbayern)

Imageanalyse Garmisch-Partenkirchen als Tourismusdestination – 2005

Imageanalyse Region Tegernsee als Tourismusdestination – 2008

Die wirtschaftliche Bedeutung der Fußball-WM für Bayern – 2005 (Projekt mit der IHK München und Oberbayern)

Bayerische Gastfreundschaft anlässlich der Fußball-WM 2006 (Projekt mit Anselm Bilgri)

Rauchfrei in Bayern – Evaluationstudie für das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz – 2006

Das Image des Unternehmers bei Schülern: Studie für das Bayerische Staats-ministerium für Unterricht und Kultus – 2007

Erfolgsfaktor Mensch in Mittelständischen Unternehmen: Studie für den Bund der Selbständigen in Bayern – 2008

National und International

Längere Ladenöffnungszeiten für Reisebüros in Deutschland – 1998

Tourismus-Prognose 2020 für Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Großbritannien, Kanada und USA – 2003

Ungarn als Tourismusdestination - Eine Imageanalyse – 2004

Großglockner Hochalpenstraße (2 Studien zur Besucherzufriedenheit) – 2005 und 2007

Touristische Bedeutung des Mozartjahres 2006 für Salzburg Stadt und Land – 2007

Tourismus in Weinregionen Baden-Württembergs – 2008



(c) 2001 - 2008 | Impressum