Sie sind hier:
>> Homepage >> Diplomarbeiten
Informationen über mich FH München, FB Tourismus Informationen zu meinen Vorlesungen Diplomarbeiten Informationen zu E-Learning Informationen über meine Projekte Informationen zu meinen Büchern Downloads Service zur Homepage

Diplomarbeiten

München

Die touristische Erschließung eines Sport- und Eventcenters im Lebens- und Arbeitsraum einer Großstadt – das Fallbeispiel Allianz Arena in München

Die Positionierung der Allianz Arena in München als Erlebniswelt und Fußballstadion aus Sicht des TSV 1860 München

Die Besonderheiten des Marketing für Sportveranstaltungen – Das Beispiel des Zuschauermarktes des TSV 1860 München

Positionierung von München und Oberbayern als Tourismusdestination im Internet – Eine Evaluierung ausgewählter Web-Auftritte

Messung der Kundenzufriedenheit in Freizeiteinrichtungen am Beispiel der Olympia-Schwimmhalle in München

Der Münchener Business Plan Wettbewerb als Hilfestellung für eine erfolgreiche Unternehmensgründung

Kooperative Angebotsgestaltung im Destinationsmanagement - Konzeptentwicklung einer elektronischen München Card unter Berücksichtigung des bisherigen Angebotes

Ermittlung von Potenzialen, Zielgruppen und Bedarf für einen erfolgreichen Einstieg in ein neues Geschäftsfeld am Beispiel Geschäftsreisen bei der Europäischen Reiseversicherung AG

Analyse der Erfolgsfaktoren von B2B Kommunikationsmaßnahmen am Beispiel des Geschäftsbereichs „Cards and Services“ der Giesecke&Devrient GmbH

Das BMW Fahrer-Training als Marketinginstrument – Situationsanalyse und Entwicklung neuer Produktkonzepte
Nachhaltiger Städtetourismus – Konzeptvorschläge für die Landeshauptstadt München

Nachhaltigkeitsindikatoren der Münchener Verkehrsbetriebe GmbH

Bayern

Gegenwart und Potenziale des Wellness-Tourismus am Beispiel der Chiemgau Thermen in Bad Endorf

Betriebliches Gesundheitsmanagement – Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum gesunden Unternehmen

Gesundheitsmanagement in Industriebetrieben – das Beispiel der Robert Bosch GmbH Blaichach

Wachstumschancen des Wellness-Tourismus aus der Perspektive der Kundenzufriedenheit – Das Beispiel des Wellness-Hotels Eggensberger

Das ambulante Pflegeangebot der Caritas Erlangen: Maßnahmen im Rahmen der Qualitäts- und Kundenorientierung

Kundenbindung und Werbewirksamkeit als Konsequenz von Hörerreisen des Bayerischen Rundfunks

SWOT-Analyse des Regionalflughafens Allgäu Airport (Memminger Berg)

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 – Eine Chance für den Mittelstand? Das Beispiel der Marke „Fussball-Land Bayern“ als Modell für eine Kooperation von Sport und Wirtschaft

Die Möglichkeiten der touristischen Positionierung Bayerns als Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Implementierung eines strategischen Marketingkonzeptes zur Markterweiterung eines Spezialreiseveranstalters – dargestellt am Beispiel der Firma alpetour Touristische GmbH (Starnberg)

Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus in Bayern – Neue Anforderungen an Wintersportorte

Auswirkungen der Klimaänderung auf den Tourismus in den Bayerischen Alpen – am Beispiel Garmisch-Partenkirchen/Werdenfelser Land

National und International

Medical Hospitality – Das gastfreundliche Krankenhaus im Wettbewerb des deutschen Gesundheitssystems

Gesundheitsurlaub in Ungarn – Chancen und Risiken durch den EU-Beitritt

Preis-Wirksamkeits-Analyse des Wellness-Markts in Deutschland und Österreich

Mitgliederzufriedenheit in verbandlichen Strukturen – Das Beispiel der Heilbäder- und Kurorte-Marketing Baden-Württemberg GmbH

Finanzielle Anreizsysteme im Gesundheitswesen – Gesundheitsbewusstsein und Krankenversicherungsbeiträge

Gesundheitstourismus in Bulgarien – Eine SWOT-Analyse

Qualitätsmanagement in Wellnesshotels: Vergleich der Anforderungen und Erfahrungen in Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz

Gesundheitstourismus in der Türkei aus der Sicht türkischer und deutscher Nachfrager

Analyse der Präventionsangebote als Teil des Tourismus- und Gesundheitsmarkts in Deutschland, Österreich und Ungarn

Freizeitverkehr und demographischer Wandel – Möglichkeiten der Verbesserung der Marktstellung öffentlicher Verkehrsmittel im Freizeitverkehr

Zugangshürden für Existenzgründer

Die Bedeutung bürokratischer Hürden bei Existenzgründungen und Übernahmen

Bewertung und Entwicklung des Sporttourismus am Beispiel eines führenden deutschen Sportreiseveranstalters

Kulturtourismus in Weimar – Eine Besucheranalyse

Hotelmarkt Thüringen – Entwicklungen und Perspektiven

Hotelmarkt in Berlin – Eine SWOT-Analyse

Hotelmonitor – Zufriedenheitsanalyse in Hotels durch Einsatz neuer Technologien

Nichtraucherschutz als Komponente der Gästezufriedenheit in der Gastronomie

Kundenanalyse als Basis eines zielgruppengerechten Marketings für das Rolwaling-Tal in Nepal

Das Zukunftspotential des isländischen Farmtourismus – eine empirische Analyse

Wachstumschancen für den Tourismus in der Balatonregion in Ungarn

Zielgruppenanalyse in der Balatonregion Ungarns

Projektmanagement eines Marktforschungsprozesses – Anwendung bei der Analyse des Konsumverhaltens im Tourismus am Plattensee

Ungarn als Reiseland in der erweiterten EU – Eine SWOT-Analyse

Chancen für den Ganzjahrestourismus in Westungarn, mit besonderer Berücksichtigung der kulturellen, gastronomischen und tagungstouristischen Potenziale

Kulinarische Reisen nach Ungarn – Vorschläge für die Produktentwicklung anhand einer SWOT-Analyse

Kroatien: Die wirtschaftliche Entwicklung seit 1980 unter besonderer Berücksich-tigung des Tourismus

Auswirkung von Terroranschlägen auf den internationalen Tourismus unter besonderer Berücksichtigung der veränderten Sicherheitsaspekte nach dem 11. September 2001

Der denkbare Einfluss des Euro und der Europäischen Union auf Finanzierungs- und Währungsprobleme, auf Politik und Wirtschaft im Tourismus
Touristische Möglichkeiten für osteuropäische Länder durch die Integration Europas seit 1990

Zukunftsperspektiven von Nationalparks in Bergregionen als Destinationen eines nachhaltigen Tourismus – ein internationaler Vergleich

Tourismus in der Region Steiermark – Möglichkeiten der zukünftigen Vermarktung

Italien – Touristische Entwicklung als Reiseland der Deutschen

Wandertourismus als besondere Herausforderungen: Eine Alpenüberquerung

Preisbildung und Buchungsverhalten im Flugverkehr

Reisen ins All – Chancen und Perspektiven des Weltraumtourismus

Sonstige Diplomarbeiten

Von der Kur zur Wellness – Eine Angleichung in Folge sich verändernder Nachfrage

Wellness für Kinder – Gestaltung eines Produktkonzepts zur Erschließung der neuen Zielgruppe

Präventionsreisen als neues Kooperationsmodell zwischen Reiseveranstaltern und gesetzlichen Krankenkassen – Analyse von Marktchancen und Zukunftspotenzial

„Gesundheit und Reisen“ in der touristischen Managementausbildung

Die Gestaltung effizienter Lernprozesse unter Einbeziehung neuer Medien: Das Beispiel des Lehrfachs Statistik in der Management-Ausbildung

Weiterbildung im Tourismus – Bedarf und Konzeption

Aspekte der Internationalisierung in der touristischen Aus- und Weiterbildung

Managementinformationssysteme für Reiseveranstalter – Bedarfsanalyse und Konzeption

Informationsmanagement im Internet für analytische Arbeiten am Beispiel ausgewählter Fragen des Tourismusmanagements

Projekt- und Konfliktmanagement am Beispiel von touristischen Großprojekten

Betrachtung der Zielgruppe Senioren aus Sicht der Freizeit- und Tourismusbranche – das Beispiel Thermen

Verwandten- und Bekanntenbesuche – der unterschätzte und unbekannte Markt. Eine explorative Studie

Corporate-Identity-Management im Sport und dessen Auswirkungen auf das Sport-Sponsoring

Vergleich der tourismusrelevanten Berichterstattung in ausgewählten Printmedien sowie im Internet

Beschwerdemanagement als wesentlicher Beitrag für das Qualitätsmanagement bei einem Reiseveranstalter – dargestellt am Beispiel der Thomas Cook AG

Beeinflussen Kinder die Reiseentscheidung von Familien? Ein Marktforschungs-ansatz zur Entwicklung von Marketingkonzepten im Familientourismus

Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit bei Dienstleistungen am Beispiel PC Support

E-Learning als Bestandteil des Wissensmanagements in touristischen Unternehmen

Statistisches Marketing-Controlling am Beispiel zweier Produktgruppen der Pharmaindustrie

Controlling als Steuerungsinstrument im mittelständischen Reisebüro

Die Auswirkungen der neuen Medien auf den Vertrieb touristischer Produkte

Die Zeitarbeitsbranche boomt – warum nicht im Dienstleistungsbereich? (Analyse der Hintergründe und Entwicklungsmöglichkeiten)

Die Bedeutung der Standortfaktoren in der Dienstleistungsbranche – Theoretische Grundlagen und empirische Analyse

Marketingplanung: Konzeption und Umsetzung am Praxisbeispiel IFW-Institut für Fort- und Weiterbildung

Prozessanalyse der Verfahrensabläufe beim Turnaround im Linienflugverkehr

Online-Verfügbarkeit von Informationen für Touristikanbieter

Auswirkungen des Wertewandels auf Abgrenzung und Entwicklung des Freizeitmarktes

Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der Balanced Scorecard – theoretische Konzeption und praktische Erfahrungen

Evaluation und Trends von Online-Reiseportalen

Förderung der Teamkompetenz als Schlüsselqualifikation – Chancen und Grenzen von Outdoor-Trainings

Busreisen – Image und Entwicklungsmöglichkeiten

Chancen und Risiken des Tauchtourismus

Der Tourismus vor der Herausforderung eines ganzheitlichen Managements für eine Tourismusentwicklung im Einklang von Mensch und Natur

Vermarktungsstrategien für ein neuartiges Bildanalyse-System im LifeScience-Bereich

Religiös motiviertes Reisen – Bestandsaufnahme und Perspektiven

Pferdegestütztes Managementtraining


(c) 2001 - 2008 | Impressum